Sport
Vinnhorst hat Konkurrenz im Griff
Handball: 3. Liga Männer
Niedersächsische Vereine erfolgreich (Quelle: Hartmut Butt)
GDN -
Ist der Meisterschaftskampf in der 3. Liga der Männer – Staffel Nord – bereits nach der Hinrunde entschieden? Der TuS Vinnhorst hat bereits sechs Punkte Vorsprung vorm Stralsunder HV, der mit dem MTV Braunschweig und HSV Hannover um den zweiten Rang ringt.
Die Bilanz des TuS Vinnhorst ist beeindruckend. Die Niedersachsen konnten alle zwölf Spiele gewinnen, haben mit 399 Toren die meisten Treffer erzielt und nur 299 Gegentore hinnehmen müssen. Selbst im Spitzenspiel beim Stralsunder HV behielten sie mit 35:29 klar die Oberhand. Spannend wurde es lediglich bei den Heimspielen gegen den MTV Braunschweig (30:28) und TSV Burgdorf II (34:31). Stralsund kassierte nur zwei Niederlagen. Neben der Heimspielpleite gegen Vinnhorst wurde noch bei Schlusslicht DHK Flensborg mit 26:28 verloren.
Einen starken Eindruck hinterließen die Spieler des MTV Braunschweig, die neben der Niederlage in Vinnhorst nur beim Wilhelmshavener HV mit 26:27 den Kürzeren zogen. Von ihrer Heimstärke haben die Handballer des HSV Hannover profitiert. Lediglich gegen OHVAurich mussten sie sich in eigener Halle geschlagen geben. Zu Hause ungeschlagen geblieben ist die junge Mannschaft des TSV Burgdorf II. Sie rangiert auf Rang sieben der Tabelle. Bis zum letzten Spieltag der Hinrunde mussten die Spieler von Aufsteiger HSG Nienburg warten. Dann glückte mit dem 26:25 gegen DHK Flensborg der erste Saisonsieg.
Handball Männer 3. Liga Deutscher Handballbund Tus Vinnhorst Mtv Braunschweig Hsv Hannover Tsv Burgdorf
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.